Düsseldorf Gasalarm an der Kölner Straße

Düsseldorf · Bei Bauarbeiten an der Kölner Straße/ Ecke Gerresheimer Straße hat ein Bagger am Dienstag eine Gasleitung beschädigt. Durch die Leckage strömte am Abend Gas nach oben und zog in die Kellerräume zweier angrenzender Häuser.

Vorsorglich wurden die beiden Häuser am späten Abend evakuiert, Teile der Kölner Straße und der Straße Am Wehrhahn wurden gesperrt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Entstörungsdienst der Stadtwerke stellte im betroffenen Bereich den Strom ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr machten Messungen in den Kellerräumen und führten Lüftungsmaßnahmen durch.

Um die Gaskonzentration in dem Bauschacht zu reduzieren, entfernten die Einsatzkräfte mit Unterstützung des Bauunternehmens die Stahlplatten. Nachdem der Entstörungsdienst die Leitung gekappt und das Leck abgedichtet hatte, konnten die Bewohner gegen drei Uhr morgens zurück in ihre Wohnung kehren.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort