Düsseldorf Brutaler Überfall auf Seniorin in Unterrath - Opfer im Krankenhaus

Düsseldorf · Äußerst rücksichtslos ist am Mittwochabend ein Täter in Unterrath vorgegangen, als er eine Frau gegen eine Hauswand stieß und die Einkaufstaschen stahl. Die Seniorin erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 20.35 Uhr kehrte die 72-Jährige am Mittwochabend vom Einkauf zu ihrer Wohnung an der Langeoogstraße zurück. Als sie bereits im Hausflur des Mehrfamilienhauses war, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen.

Ein Mann stieß sie zunächst gegen die Wand des Flures und danach auf die Treppe. Der aggressive Täter drückte die Frau in der Folge weiter zu Boden, griff sich die drei Einkaufstaschen seines Opfers und lief dann mit seiner Beute auf die Straße. Die verletzte Düsseldorferin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß, hat schwarze Haare und eine kräftige Figur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Lederjacke, Handschuhen und einer dunklen Mütze bekleidet.

Das zuständige Kriminalkommissariat 34 nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort