Düsseldorf Ermittler halten sich im Fall der getöteten 62-Jährigen bedeckt

Düsseldorf · Nach dem Gewaltverbrechen in Holthausen am Freitag kann die Polizei noch keine neuen Angaben zu Opfer oder Tathergang machen – aus "ermittlungstaktischen Gründen".

Nach dem Gewaltverbrechen in Holthausen am Freitag kann die Polizei noch keine neuen Angaben zu Opfer oder Tathergang machen — aus "ermittlungstaktischen Gründen".

Nach der Tötung einer 62 Jahre alten Frau in einem Haus an der Kölner Landstraße in Düsseldorf halten sich die Ermittler sehr bedeckt. "Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, können wir momentan kaum etwas preisgeben", sagte Staatsanwalt Martin Stücker am Montag.

Die Leiche der allein lebenden Frau war am Freitag im Keller des Mehrparteienhauses entdeckt worden, in dem sie wohnte. Die Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau umgebracht wurde — durch massive Gewalt. Hausnachbarn hatten ihre Leiche entdeckt. Die Mordkommission "Land" ermittelt.

(lis/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort