Brand in der Düsseldorfer Altstadt Feuer bricht im "Weißen Bär" aus

Düsseldorf · Auf der Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Betrofffen war das erste Geschoss der Gaststätte "Weißer Bär". Der Einsatz war um kurz vor 16 Uhr beendet. Die Kripo ermittelt.

Feuer in der Altstadt von Düsseldorf
17 Bilder

Feuer in der Altstadt

17 Bilder

Nach Angaben der Feuerwehr war der Thekenbereich der Gaststätte "Weißer Bär" von dem Brand betroffen. Die Flammen seien jedoch auf die umliegenden Räume und Gebäude nicht übergetreten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Personen seien nach Aussage der Feuerwehr bei dem Brand nicht verletzt worden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Der Einsatz war um 15.49 Uhr abgeschlossen. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Die Kripo ermittelt.

Die Auswirkungen auf die Linien der Rheinbahn dauerten bis in den frühen Abend an: Die Linien 703, 706, 712, 713 und 715 wurden ab der Haltestelle "Jacobistraße" bis "Graf-Adolf-Platz" umgeleitet über Nordstraße und Düsseldorf Hauptbahnhof.

Zudem sorgen Bauarbeiten an der Kreuzung Pempelforter Straße und Wehrhahn weiterhin zu Verspätungen, wie Rheinbahn-Sprecher Georg Schumacher erklärt. "Die Bahnen stehen in dem Bereich Schlange. Dieses Problem wird uns weiter beschäftigen."

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort