Düsseldorf-Grafenberg Frau bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt

Düsseldorf · Am frühen Nachmittag kam es in Grafenberg zu einem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und dem Auto einer 41-Jährigen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

Straßenbahn prallt mit Auto zusammen - 41-Jährige schwer verletzt
17 Bilder

Straßenbahn in Düsseldorf prallt mit Auto zusammen

17 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Unfall um 14.52 Uhr an der Kreuzung Zur alten Kaserne / Lenaustraße. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte die 41-Jährige mit ihrem Mercedes beim Abbiegen mit einer Straßenbahn der Linie U72. Die Straßenbahn prallte auf die Beifahrerseite und schob es einige Meter vor sich her, bevor der Wagen zum Stillstand kam.

Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Um die Fahrerin aus dem Auto zu retten, musste die Feuerwehr die Fahrerseite entfernen. Ein Notarzt versorgte die Frau vor Ort, anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Laut Rheinbahn erlitt der Fahrer der Straßenbahn einen Schock. Ersatzbusse wurden eingesetzt, um die Fahrgäste zu transportieren. Während der Bergungsarbeiten war die Bahnstrecke gesperrt. Um 15.55 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort