Flughafen Düsseldorf Frau mit Kokain in Magen und Unterwäsche erwischt

Düsseldorf · Ein Sicherheitsscanner am Flughafen schlug aus: So entdeckte die Bundespolizei bei einer Frau 800 Gramm Kokain. 60.000 Euro wären diese Drogen auf der Straße Wert gewesen.

Nach Angaben der Bundespolizei von Freitag war die 50-Jährige am Donnerstag vor ihrem Flug nach Zürich Kontrolleuren aufgefallen, weil der Sicherheitsscanner mehrere Stellen in ihrem Becken- und Brustbereich nicht identifizieren konnte. Weil sich die Frau dazu nicht äußern wollte, wurde eine Nachkontrolle durch die Bundespolizei angeordnet. Dabei fanden die Beamten 34 in den BH eingenähte Kokain-Kugeln je 11,25 Gramm und 14 weitere in ihrer Unterhose.

Daraufhin habe die 50-Jährige eingeräumt, 20 weitere Kugeln geschluckt zu haben. Eine Röntgenaufnahme bestätigte das. Nach Schätzung der Beamten wären die Drogen auf dem Schwarzmarkt etwa 60.000 Euro wert gewesen. Die Frau kam in Untersuchungshaft.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort