Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Drei Festnahmen Frau in Düsseldorf von sechs Männern belästigt

Düsseldorf · Sechs Männer nigerianischer Herkunft haben am ersten Weihnachtsfeiertag in der Düsseldorfer Altstadt eine 23-Jährige sexuell bedrängt. Ein Bekannter der Frau und ein Polizist kamen ihr zu Hilfe.

Laut Polizei war die Düsseldorferin gemeinsam mit einem Freund gegen 5.45 Uhr auf dem Weg von der Altstadt zum Düsseldorfer Hauptbahnhof, als sie von einer sechsköpfigen Gruppe zunächst verbal belästigt und später auch angefasst wurde. Als der Bekannte der jungen Frau einschritt, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein Polizeibeamter fuhr zufällig an dem Geschehen vorbei und forderte die Gruppe auf, von der Frau und ihrem Freund abzulassen. Die Männer ignorierten seine Aufforderung und bedrohten ihn. Der Beamte, der sich noch in der Ausbildung befindet, zog die Bundespolizei zur Unterstützung hinzu.

Der Bekannte der Geschädigten hielt drei der Nigerianer im Alter von 18, 21 und 24 Jahren bis zum Bahnhofsvorplatz des Düsseldorfer Hauptbahnhofs unter Kontrolle. Dort wurden sie von der Bundespolizei vorläufig festgenommen. Einer der Täter wurde von einem Arzt behandelt. Die drei müssen sich wegen der gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Die anderen drei Verdächtigen konnten fliehen und werden noch von der Polizei gesucht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort