Düsseldorf Hauptbahnhof Polizist am Rande einer Schlägerei verletzt

Düsseldorf · In der Nacht von Freitag auf Samstag ist bei einer Prügelei am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein Polizist schwer verletzt worden. Er hatte einen Tatverdächtigen verfolgt. Dieser warf eine Glasflasche nach dem Beamten, der stürzte.

Wie die Bundespolizei mitteilte, hatten sich mehrere junge Männer am Düsseldorfer Hauptbahnhof geprügelt. Vier Beamte kamen hinzu, um die Schlägerei zu beenden. Ein Beteiligter wurde von der Polizei gestellt, die anderen Verdächtigen ergriffen die Flucht.

Ein Bundespolizist verfolgte einen 21-jährigen Guineer durch den Hauptbahnhof. Der junge Mann drehte sich laut Polizei zu dem Beamten um und warf eine Glasflasche nach ihm. Der Polizist sei ausgewichen und dabei gestürzt. Er brach sich den Unterarm und musste notoperiert werden.

Weitere Bundespolizisten kamen hinzu und nahmen den 21-Jährigen fest. Dabei habe er einer Beamtin ins Gesicht gespuckt und versucht, sie zu beißen. Ein Atemalkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Mann wird sich in einem Schnellverfahren vor Gericht verantworten müssen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort