Betreiber der Plantage festgenommen 120 Marihuana-Pflanzen in Düsseldorf-Eller entdeckt

Düsseldorf · Ein anonymer Hinweis hat das Drogenkommissariat auf die Spur eines 36-jährigen Deutschen gebracht, der im Stadtteil Eller eine Großplantage mit Hanfpflanzen betrieb. Am Dienstagnachmittag schlugen die Beamten zu.

Fotos: Polizei entdeckt Marihuana-Plantage in Düsseldorf Eller
4 Bilder

Marihuana-Plantage in Düsseldorf-Eller

4 Bilder

Drei Stunden lang durchsuchten sie das Haus an der Otto-Pankok-Straße. Auch Diensthunde waren im Einsatz. Die Beamten fanden eine professionell angelegte Großplantage mit Marihuana-Pflanzen. "Die 120 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien sowie über 100 Setzlinge wurden künstlich bewässert, belüftet und mit UV-Licht versorgt", beschreibt die Polizei den Zustand der Plantage. Den Strom dazu habe der Betreiber aus dem Netz geklaut.

Den Mann, ein 36-jähriger polizeibekannter Deutscher, trafen die Beamten auch im Haus an. Er wurde vorläufig festgenommen und wird vernommen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort