| 12.59 Uhr

Düsseldorf-Mörsenbroich
Auto stößt mit Straßenbahn zusammen

Düsseldorf: Auto kollidiert mit Straßenbahn
Düsseldorf: Auto kollidiert mit Straßenbahn FOTO: David Young
Düsseldorf. Beim Linksabbiegen von der Straße Zur alten Kaserne in die Lenaustraße ist am Mittwochmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Angaben der Polizei zufolge war es gegen 7.45 Uhr zur Kollision im Kreuzungsbereich gekommen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Ampel rot oder grün gezeigt hatte, als die 42-Jährige mit ihrem Pkw in die Kreuzung hinein fuhr. Sie und der 44-jährige Rheinbahnfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.

Während der Unfallaufnahme war die Lenaustraße in Richtung Grafenberg nur einspurig befahrbar. Bei der Rheinbahn der Linie 712 kam es für mehr als eine Stunde zu Verzögerungen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(isf)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.