Langer Stau vor Fortuna-Spiel Motorradfahrer bei Unfall in Düsseldorf tödlich verletzt

Düsseldorf · Am Samstagmittag ist auf der Rotterdamer Straße in Düsseldorf ein Unfall passiert, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde und anschließend starb. Die Straße war zeitweise gesperrt, was vor dem Spiel der Fortuna rund um die Esprit-Arena zu einem Verkehrschaos führte.

Düsseldorf: Schwerer Unfall mit Motorrad
6 Bilder

Schwerer Motorradunfall in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 11.54 Uhr und damit kurz vor dem Abstiegsduell zwischen Fortuna Düsseldorf und den Würzburger Kickers.

An der Einmündung zur Stockumer Kirchstraße wollte ein Autofahrer seinen Wagen wenden und übersah dabei offenbar einen 54 Jahre alten Motorradfahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der Motorradfahrer wurde gegen einen Pfosten geschleudert.

Dabei wurde er schwer verletzt. Einige Zeit nach dem Unfall erlag der Mann seinen Verletzungen, wie ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion bestätigte.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Rotterdamer Straße zeitweise voll gesperrt werden.

(jado/lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort