| 14.04 Uhr

Düsseldorf
Motorradfahrer nach Unfall auf Cecilienallee schwer verletzt

Düsseldorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Düsseldorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt FOTO: Gerhard Berger
Düsseldorf. Am Donnerstagmittag kam es auf der Cecilienallee in Düsseldorf zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Straße war während der Bergungsarbeiten bis etwa 14 Uhr gesperrt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.10 Uhr. Ein Auto war auf der Cecilienallee unterwegs in Richtung Rheinufertunnel und übersah beim Abbiegen Richtung Robert-Lehr-Ufer einen Motorradfahrer, der auf der anderen Straßenseite fuhr. 

Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Mopedfahrer erlitt schwere Verletzungen, der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Cecilienallee war bis etwa 14 Uhr für den Verkehr gesperrt. 

(met)