Düsseldorf Polizei nimmt Fahrzeuge und Insassen ins Visier

Düsseldorf · Am Mittwoch kontrollierten Düsseldorfer Polizeibeamte mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie Mitarbeitern der Stadt Düsseldorf im gesamten Stadtgebiet verstärkt Fahrzeuge und Insassen.

Die Polizisten überprüften am Mittwoch 983 Fahrzeuge und 549 Personen

Die Polizisten überprüften am Mittwoch 983 Fahrzeuge und 549 Personen

Foto: Polizei Düsseldorf

Dabei standen nicht nur überregional agierende Täter im Fokus, sondern auch die Überprüfung der Autofahrer zur Bekämpfung von Hauptunfallursachen, wie zum Beispiel Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Ziel des Polizeieinsatzes war es auch, den Kontrolldruck auf potenzielle Täter zu erhöhen und weitere Informationen über Begleitpersonen, benutzte Fahrzeuge zu erlangen und deren Aktionsraum einzuschränken.

Die Polizisten überprüften am Mittwoch 983 Fahrzeuge und 549 Personen. Vier Personen wurden festgenommen (bestehender Haftbefehl wegen Betruges, vorläufige Festnahme wegen Ladendiebstahls, Verdacht des illegalen Aufenthalts und vorliegender Abschiebehaftbefehl).

Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde einem Fahrer eine Blutprobe entnommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort