Zwei Verletzte in Düsseldorf Polizei sucht nach Messerangriff weitere Beteiligte

Düsseldorf · Bei einer Auseinandersetzung in der Düsseldorfer Innenstadt sind in der Nacht zu Samstag zwei Männer durch Messerstiche schwer verletzt worden. Eine Mordkommission ermittelt. Es gab zwei Festnahmen, doch die Polizei sucht weitere Beteiligte und bittet um Hinweise.

Düsseldorf: Zwei Männer durch Messerstiche verletzt
7 Bilder

Zwei Männer in Düsseldorf durch Messerstiche verletzt

7 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sind die Hintergründe der Auseinandersetzung noch unklar. Gegen 1.20 Uhr in der Nacht wurden demnach zwei 23 und 39 Jahre alte Männer vor einem McDonald's an der Graf-Adolf-Straße unvermittelt von fünf Männern angegriffen. Die Verdächtigen sollen ein Messer und einen Schlagstock als Waffen benutzt haben. Die beiden Opfer wurden durch Messerstiche in Bauch und Rücken schwer verletzt. Sie werden im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Täter flüchteten laut Polizei mit zwei Autos. Aufgrund einer Zeugenaussage habe man mindestens einen der Verdächtigen identifizieren können. Der 41-Jährige und ein weiterer, 28 Jahre alter Verdächtiger, wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Ihre Komplizen sind auf der Flucht. Die Polizei wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt und hat eine Mordkommission eingerichtet.

Die Fahndung nach den weiteren Verdächtigen läuft. Derzeit werden die Beschuldigten sowie weitere Zeugen vernommen, heißt es in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Ermittler bitten um Hinweise an das Kriminalkommissariat 11 ("MK Treffpunkt") unter Telefon 0211-870-0.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort