Düsseldorf-Altstadt Polizisten stellen in ihrer Freizeit Handy-Diebinnen

Düsseldorf · Eine Bestohlene hat am Montagmittag in der Altstadt zwei Taschendiebinnen verfolgt. Zwei Polizeibeamte, die zu diesem Zeitpunkt in ihrer Freizeit in der Altstadt unterwegs waren, bemerkten den Vorfall. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

Als den Polizeibeamten an der Neustraße zwei junge Frauen entgegen gerannt kamen, nahmen sie umgehend die Verfolgung auf. Am Heinrich-Heine-Platz konnten die Flüchtenden dann gestellt werden. Auf dem Weg dorthin hatten sich die Verdächtigen noch eines Handys entledigt. Wie sich herausstellte, hatten sie das Mobiltelefon auf der Hunsrückenstraße gestohlen, während sie die Besitzerin im Terrassenbereich abgelenkt hatten.

Die 18 und 19 Jahre alten Diebinnen sind polizeibekannt. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort