Düsseldorf Radfahrer prallt gegen geparktes Auto - Lebensgefahr

Düsseldorf · Noch unklar sind die Umstände eines Unfalls am Samstagabend in Eller. Ein Radfahrer prallte gegen einen geparkten Wagen und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wechselte der 73 Jahre alte Düsseldorfer einige Meter hinter der Unterführung an der Bahn-Haltestelle "Eller Mitte" mit seinem Fahrrad vom Bordstein auf die Fahrbahn der Gumbertstraße in Richtung Zeppelinstraße, so die Polizei. Dort verlor er plötzlich den Halt und prallte gegen die Front eines geparkten Wagens. Der Mann stürzte zu Boden.

Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte die Rheinbahnlinie U75 für etwa 30 Minuten nicht in Richtung Vennhauser Allee fahren.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort