| 13.04 Uhr

Düsseldorf
Raub in Spielhalle: Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls am Sonntagabend in Rath. Ein maskierter Täter war in eine Spielhalle eingedrungen und hatte Bargeld erbeutet.

Nach den bisherigen Ermittlungen betrat der maskierte Unbekannte um 22.20 Uhr die Spielhalle an der Helmutstraße. Zielstrebig ging er auf die anwesende Kassiererin zu und bedrohte sie mit einem Messer. Er forderte die Frau zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse auf. Das Geld verstaute er in einer Plastiktüte und flüchtete dann aus dem Ladenlokal in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis.

Der Täter hat einen dunklen Teint und ist etwa 1,80 Meter groß. Er war mit einem dunklen Sweatshirt, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhe bekleidet. Zudem trug er ein schwarzes Basecap sowie dunkle Handschuhe. Sein Gesicht war mit einem Schal über Mund und Nase bedeckt.

Hinweise zur Tat oder dem Verdächtigen nimmt das Raubkommissariat unter Telefon 0211-8700 entgegen. 

(ots)