Düsseldorf Mann in Stadtmitte beraubt — Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Am Sonntagmorgen wurde ein Mann auf der Bismarckstraße von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat.

Der 42-jährige Düsseldorfer war um 9 Uhr zu Fuß auf der Bismarckstraße unterwegs und telefonierte dabei. An der Kreuzung zur Charlottenstraße traf er auf zwei Männer, die ihn aufforderten, sein Handy herauszugeben. Als er dies nicht sofort tat, griff ihn einer der beiden Täter an, verdrehte ihm den Arm und entriss ihm das Smartphone. Anschließend flohen die Räuber zu Fuß mit ihrer Beute in Richtung Immermannstraße.

Beide Täter sind etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, haben ein südländisches Aussehen und wirkten ungepflegt. Beide haben dunkle Haare. Einer hatte schlechte Zähne und eine stämmige Figur. Er war mit einer grauen Jogginghose und einem Kapuzenpullover bekleidet.

Der zweite trug eine Brille, Bluejeans, ein T-Shirt und Chucks.

Hinweise an die Polizei unter 0211 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort