| 16.04 Uhr

Düsseldorf/Wesel
Schlag gegen internationale Autoschieberbande

Region: Das sind die Hochburgen des Autoklaus
Region: Das sind die Hochburgen des Autoklaus FOTO: dpa
Düsseldorf/Wesel. Die Düsseldorfer Polizei hat jetzt eine internationale Autoschieberbande zerschlagen. Die Täter sollen sich auf teure Geländewagen spezialisiert haben und vor allem im Rheinland und im Ruhrgebiet aktiv gewesen sein.

In Wesel wurden nun mehrere Objekte von der Düsseldorfer Polizei durchsucht und mehrere Personen festgenommen. Außerdem wurden vier Geländewagen im Wert von mehreren hunderttausend Euro sichergestellt.

Anlass für die Durchsuchungen war laut Polizei der Diebstahl eines Range Rovers in der vergangenen Woche in Oberkassel. Die Spur führte weiter nach Wesel.

Mehr Details zu der mehrköpfigen Bande will die Polizei am Dienstagnachmittag in einer Pressekonferenz bekannt geben.

(isf)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.