Düsseldorf Schwan sorgt für Feuerwehreinsatz auf der Rheinkniebrücke

Düsseldorf · Feuerwehr und Polizei waren am Montagnachmittag auf der Düsseldorfer Rheinkniebrücke im Einsatz. Der Grund: Ein Schwan blockierte die Busspur.

Zunächst versuchte die Polizei, den Schwan einzufangen "oder zumindest von der Fahrbahn zu holen", sagte Polizeisprecherin Heusgen. Auch eine Truppe der Feuerwehr wurde angefordert. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, hatten Helfer der Tierrettung den Schwan bereits eingefangen und versorgt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

An der Heinrich-Heine-Allee gibt es immer wieder Einsätze wegen Schwänen, Gänsen oder Enten, die auf der Straße laufen. "Die kommen dann meist aus dem nahe gelegenen Hofgarten", sagt Heusgen. Wo der Schwan auf der Rheinkniebrücke herkam und wie er auf die Brücke gelangt ist, ist bislang nicht geklärt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort