Düsseldorf Streit um Frau war Motiv für Schüsse in Restaurant

Düsseldorf · Bei der Schießerei am Montagabend in einem Düsseldorfer Restaurant ging es den Ermittlungen zufolge um eine Frau. Es wird weiter nach den Tatwaffen gesucht.

Düsseldorf: Mann in Innenstadt angeschossen
11 Bilder

Mann in Düsseldorfer Innenstadt angeschossen

11 Bilder
Foto: Gerhard Berger

"Der Verdacht einer Beziehungstat hat sich erhärtet", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Acht Männer seien in dem Restaurant aneinander geraten. Inzwischen seien mehrere von ihnen identifiziert worden. Wer genau geschossen habe, sei noch unklar. Ein 30-Jähriger war in den Oberkörper getroffen worden.

Den Schüssen war ein lautstarker Streit vorangegangen. Andere Gäste des Restaurants hatten sich bereits während des Wortgefechts in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Ermittler wurden in und vor dem Restaurant mehrere Schüsse abgefeuert. Die Tatwaffen seien bislang nicht entdeckt worden. Eine Mordkommission führt die Ermittlungen.

Erst vor sieben Wochen waren im selben Lokal Schüsse gefallen. Nach derzeitigen Erkenntnissen stehen beide Taten in keinem Zusammenhang.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort