| 15.22 Uhr

Düsseldorf-Pempelfort
Unbekannter raubt 75-Jährigem die Brieftasche

Düsseldorf. Am Montagabend ist ein 75-jähriger Mann in Düsseldorf-Pempelfort überfallen worden. Der Täter stahl dem Senior die Brieftasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Bericht der Polizei ging das Opfer gegen 19.15 Uhr die Schirmerstraße entlang. Der Mann sei mit seiner Gehhilfe unterwegs gewesen, als er plötzlich von hinten festgehalten und gegen eine Haustür gedrückt worden sei. Der Täter habe ihm seine Brieftasche aus der Hosentasche gezogen und sei dann in Richtung Düsselthaler Straße geflüchtet.

Der 75-Jährige blieb laut Polizei bei dem Überfall unverletzt. Der Täter wird im Bericht der Polizei wie folgt beschrieben: Er habe schwarze Haare, eine sportliche Figur und habe zur Tatzeit eine rote Jacke getragen. Laut Aussage eines Zeugen soll er südländisch aussehen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(lis)