S-Bahnhof Düsseldorf-Unterrath Unbekannter stößt 73-Jährigen ins Gleisbett

Düsseldorf · Am Montagmorgen hat ein Unbekannter einen 73-jährigen Düsseldorfer an einem S-Bahnhof ins Gleisbett gestoßen und dadurch schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.

Laut Bericht der Polizei war es am Montag gegen 10.50 Uhr, als das Opfer am S-Bahnhof Düsseldorf-Unterrath nach eigenen Angaben unvermittelt einen Stoß in den Rücken bekam. Den Täter habe er nicht sehen können, sagte er später der Polizei. Durch die Wucht des Stoßes landete er im Gleisbett. Dabei brach er sich das Becken. Außerdem trug der Mann innere Verletzungen und Verletzungen am Kopf davon, er liegt nun im Krankenhaus.

Ein Zeuge hat sich bereits bei der Bundespolizei gemeldet — ein 23-Jähriger, der nach eigener Aussage den verletzten Mann mit Hilfe eines Bekannten aus dem Gleisbett getragen hat, bevor ein Zug einrollte. Die Tat selbst habe er nicht bemerkt. Erst habe er nur etwas Blaues zwischen den Gleisen gesehen. Dann habe er bemerkt, dass eine Frau aufgeregt und laut gesprochen habe. Als er genauer hingeschaut habe, habe er bemerkt, dass es sich um einen Menschen im Gleisbett handele — und den Mann mit seinem Bekannten weggetragen.

Noch ist laut Polizeiangaben vieles unklar, auch, wer die Feuerwehr alarmiert hat, die schließlich die Bundespolizei zu Hilfe rief. Die traf vor Ort keine Zeugen mehr an — zumindest zwei Frauen und noch weitere Zeugen sollen sich laut dem 23-jährigen Helfer auf dem Bahnsteig befunden haben.

Die Bundespolizei sucht nun nach diesen oder weiteren Zeugen. Wer hat den Täter gesehen und kann ihn womöglich beschreiben? Wer kann berichten, was genau geschehen ist? Zeugen können sich bei der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf 0211/1792760 oder unter der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800/6888000 melden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort