Düsseldorf-Unterrath 93-Jähriger auf dem Dünenweg beraubt - Täter flüchtig

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach einem flüchtigen Räuber in Unterrath. Der Mann soll am Dienstagnachmittag einen Senior bedrängt und bestohlen haben.

Das 93-jährige Opfer war nach einem Polizeibericht gegen 15 Uhr zu Fuß auf dem Dünenweg unterwegs, als ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten packte und umdrehte. Der Mann soll den Senioren am Kragen festgehalten und ihm ein Mäppchen aus der Innentasche der Jacke gezogen haben. Darin befanden sich aber nur Dokumente.

Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter. Dem 93-Jährigen kamen Anwohner zu Hilfe. Er war nur leicht verletzt worden. Die Polizei prüft derzeit, ob das Opfer eventuell ausgeraubt wurde, weil der Täter ihn beim Besuch einer Bank beobachtete.

Außerdem bittet die Behörde um Hinweise auf einen Mann, der etwa 1,75 Meter groß sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben soll, mit schulterlangen schwarzen Haaren, die auffallend fettig waren und einer Teil-Glatze auf dem Oberkopf. Zudem soll er einen leichten Stoppelbart tragen. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift an den Ärmeln. Hinweise nimmt das Kommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort