| 12.13 Uhr

Düsseldorf-Wittlaer
Verkehrsunfall - Radfahrer schwer verletzt

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Arnheimer Straße wurde am Donnerstagnachmittag ein 64 Jahre alter Radfahrer von einer 59-jährigen Autofahrerin erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigem Erkenntnisstand war die Düsseldorferin gegen 16.20 Uhr mit ihrem Pkw aus Richtung Wittlaer kommend in Fahrtrichtung Kaiserswerth auf der Arnheimer Straße unterwegs.

Einige Meter vor der Einmündung Kalkumer Schloßallee wollte der Radfahrer zu diesem Zeitpunkt die Arnheimer Straße überqueren. Dabei erfasste der BMW den 64-Jährigen und schleuderte ihn zu Boden.

Der Radfahrer verletzte sich dabei so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er stationär aufgenommen wurde.

(csr)