Düsseldorf Zeitungsausträgerin beraubt - Täter fliehen in Audi

Düsseldorf · Eine Mitarbeiterin eines lokalen Annoncenblattes ist am Mittwochnachmittag Opfer eines dreisten Raubs in Hassels geworden.

Spektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in Düsseldorf
Infos

Spektakuläre Raubüberfälle auf Juweliere in Düsseldorf

Infos
Foto: Bretz, Andreas

Nach Informationen der Polizei war die 53-Jährige um 14.20 Uhr auf dem Gehweg der Rathenower Straße unterwegs, als plötzlich neben ihr ein Auto anhielt und eine Person ausstieg. Eine etwa 60 Jahre alte Frau hielt der Zeitungsbotin einen Stadtplan hin und bat sie, ihr auf der Karte den Weg zur Uniklinik zu beschreiben.

Es war wohl nur ein Ablenkungsmanöver. Blitzschnell packte die Täterin zu, riss dem verdutzten Opfer ein goldenes Armband vom Handgelenk und sprang zurück in den Wagen, in dem ihr Komplize mit laufendem Motor gewartet hatte. Der silberne Audi älteren Baujahres raste in Richtung Stendaler Straße davon. Das Kennzeichen trug die Städtekennung HER für Herne.

Eine Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bislang ergebnislos. Die Geschädigte blieb glücklicherweise körperlich unversehrt und beschrieb die Frau als 1,65 Meter groß mit dunklen, schulterlangen Haaren. Sie trug einen roten Pullover und einen langen grauen Rock. Der Fahrer soll etwas jünger und dunkelhäutig gewesen sein. Er war mit einem Anzug bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0211-8700.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort