Düsseldorf Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Düsseldorf · Am Sonntagmorgen kam es im Kreuzungsbereich der Kölner Landstraße zur Harffstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Drei Personen mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden, ein Mann wurde schwer verletzt.

Die Gründe, aus denen die beiden Wagen kollidierten, seien noch unklar, so die Feuerwehr Düsseldorf. Der Unfall passierte gegen 10.40 Uhr. In Folge des Zusammenstoßes überschlug sich eines der Fahrzeuge und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer des auf dem Dach liegenden Wagens wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine zweite, leicht verletzte Person wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die dritte beteiligte Person musste nur kurz vor Ort behandelt werden.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kölner Landstraße voll gesperrt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt, dass bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden ist. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort