Mit 70 Jahren Düsseldorfs ältester Wohnungseinbrecher wieder in Haft

Düsseldorf · Düsseldorfs ältester Einbrecher konnte am 1. Mai durch die Polizei gestellt werden. Die Bewohner waren frühzeitig zurückgekommen und überraschten zwei Unbekannte. Bei seiner Flucht verletzte sich einer der beiden aber so schwer, dass die Polizei den "alten Bekannten" festnehmen konnte.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Laut Polizei reicht die kriminelle Vita des Festgenommenen weit zurück. Demnach wurde er 1973 erstmals rechtskräftig verurteilt. Allein in Düsseldorf wurde er sechsmal rechtskräftig verurteilt, zuletzt im Jahr 2007.

In den Nachtstunden des Maifeiertages versuchte der 70-Jährige erneut sein Glück. Mit einem Komplizen drang er in eine Wohnung in Rath ein, entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von 1600 Euro, doch dann kehrten die Bewohner zurück. Als der bekannte Einbrecher vom Balkon in den Garten sprang, verlor er nicht nur seine Brille, sondern wurde schwer verletzt. Die Polizei konnte den Verdächtigen unweit des Tatorts festnehmen und zudem einen blauen Ford sicherstellen, in dem Einbruchswerkzeug und Wechselkleidung lag. Sein Komplize ist flüchtig.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort