Düsseldorf-Eller Dunkle Rauchwolke bei Pkw-Brand

Eller · Eine dunkle Rauchwolke zog am Mittwoch über den Düsseldorfer Stadtteil Eller. Grund war ein Auto in einem Hinterhof, das in voller Ausdehnung brannte. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Gleich mehrere Anrufe erreichten am Mittwochnachmittag die Feuerwehr Düsseldorf. Alle Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Weinheimer Straße in Eller.

Dabei handelte es sich um einen Pkw-Brand in einem Hinterhof auf der Sturmstraße. Der Besitzer des Audis versuchte noch, das Feuer zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Erst die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle.

Um eine Rauchgasvergiftung des Besitzers auszuschließen, wurde dieser durch den Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in eine Klinik war jedoch nicht erforderlich. Der Einsatzleiter schätzt den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Die Ursache für den Brand konnte zunächst nicht geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort