Düsseldorf Ehepaar im Südpark überfallen

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag ein Ehepaar im Südpark verfolgt. Als das Paar an ihrem Auto angekommen war, entriss der Fremde der Frau ihre Halskette.

Ermittlungen der Polizei zufolge handelt es sich bei dem Ehepaar um zwei 69 und 74 Jahre alte Nordic Walker. Auf spanisch waren die beiden von einem Unbekannten angesprochen worden, der ihnen folgte und schließlich die Frau attackierte.

Anschließend zog er dem bereits im Fahrzeug sitzenden Ehemann ein Handy aus der Brusttasche und flüchtete in Richtung Südpark. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt, der Mann erlitt einen Schock.

Der Täter wird auf 1,80 Meter geschätzt und ist schlank. Er hatte kurze dunkle Haare und einen dunklen Teint. Zur Tatzeit war er mit einer weißen Sporthose, einer schwarzen Lederjacke und schmalen schwarzen Sportschuhen bekleidet. Er trug einen Ring am kleinen Finger, sprach Spanisch und gebrochen Deutsch. Im Gespräch mit den Geschädigten gab er selbst an, Roma zu sein und gerade aus Barcelona zu kommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort