Düsseldorf Einbrecher versteckt sich im Badezimmer vor der Polizei

Düsseldorf · Weil ihn eine Nachbarin zufällig beobachtete, ist ein Einbrecher am Montagabend im Düsseldorfer Stadtteil Mörsenbroich auf frischer Tat ertappt worden. Auch dass er sich im Badezimmer versteckte, half dem Mann nicht.

Laut Bericht der Polizei hörte eine Anwohnerin der Robert-Stolz-Straße gegen 21.30 Uhr verdächtige Geräusche an der Terrassentür ihrer Nachbarn. Daraufhin habe sie nachgeschaut und beobachtet, wie ein Unbekannter die Tür eindrückte und die Wohnung betrat.

Die Frau rief sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, durchsuchten sie die Wohnung und entdeckten, dass die Badezimmertür verschlossen war. Nach Angaben der Polizei wollte sich der Einbrecher, der sich im Badezimmer verschanzt hatte, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht stellen.

Daraufhin traten die Polizisten die Tür ein und nahmen den Mann fest. In seinen Jackentaschen fanden sie Wertgegenstände, die der Einbrecher offenbar in den anderen Räumen der Wohnung eingesteckt hatte.

Der 38-Jährige war nach Angaben der Polizei bereits mehrfach wegen ähnlicher Taten in Erscheinung getreten. Aktuell stehe er unter Bewährung mit einer offenen Freiheitsstrafe von sieben Monaten. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Noch am Dienstag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort