| 12.26 Uhr

Düsseldorf
Polizei sucht Exhibitionisten

Düsseldorf. Weil er sich am Mittwochabend vor zwei jungen Frauen in Benrath entblößt hat, fahndet die Polizei nach einem 30 bis 40 Jahre alten Mann.

Wie die Polizei mitteilt, saßen die Frauen zur besagten Zeit auf den Treppen des Benrather Schlosses, als sie auf einen ihnen unbekannten Mann aufmerksam wurden, der zunächst hinter ihnen saß, aber ihnen immer näher kam. Der Fremde entblößte sich vor den beiden und nahm dann sexuelle Handlungen an sich vor. Die Frauen gingen daraufhin weg und alarmierten die Polizei. Sie konnten vorher noch beobachten, wie der Mann aus der Parkanlage in Richtung Meliesallee ging.

Der circa 30 bis 40 Jahre alte Verdächtige mit hellen Augen ist ungefähr 1,80 Meter groß. Bevor er sich entbößte, trug er einen roten Pullover und eine dunkle Jeans.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(lai/ots)