Düsseldorf/Neuss Fahnder stellen Schmuck aus Beute sicher

Düsseldorf/Neuss · Die Polizei hat am Mittwochabend zwei junge Frauen festgenommen. Die Frauen waren in der Düsseldorfer Innenstadt in eine Kontrolle geraten. Bei dem Duo entdeckten die Beamten jedoch diverse Schmuckstücke, die aus einem Wohnungseinbruch in Neuss stammen.

Als die beiden Frauen an der Bismarckstraße von einer Zivilstreife kontrolliert worden waren, hatten sie zunächst Angaben zu ihrer Person verweigert. Auf der Wache stellte sich schließlich heraus, dass die beiden 14 und 20 Jahre alten Frauen bereits überregional wegen Wohnungseinbrüchen bekannt ist. Daher wurden die Verdächtigen von weiblichen Beamten durchsucht. In ihrer Unterwäsche hatten die Frauen mehrere Schmuckstücke versteckt.

Die beiden Frauen, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden festgenommen. Ermittlungen zufolge stammt der Schmuck aus einem Einbruch in Neuss (Grefrather Weg). Er wurde dem Besitzer übergeben.

Die beiden Frauen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort