Düsseldorf Fahndung: Wer kennt die S-Bahn-Räuber?

Düsseldorf · Nach einem versuchten Raub in der S11 am Ostersonntag fahndet die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera nach zwei Unbekannten. Das Duo hatte versucht, einer 16-Jährigen das Smartphone zu entwenden.

Wer kennt die S-Bahn-Räuber?

Wer kennt die S-Bahn-Räuber?

Foto: Polizei

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich die Tat am 5. April, um 10.15 Uhr ereignet. Am Bahnhof "Völklinger Straße" stiegen zwei junge Männer in die S11 in Richtung Hauptbahnhof. Unmittelbar versuchten sie der 16-Jährigen das Handy zu entreißen. Als das scheiterte, verließen die Täter wieder die Bahn.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 8700 entgegen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 8700 entgegen.

Foto: Polizei

Einer der beiden Täter wird auf 18 Jahre geschätzt, der zweite war etwas jünger und trug zur Tatzeit ein auffälliges Cappy mit "LA"-Emblem.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort