Düsseldorf-Pempelfort Fahrbahnen weichen durch Hitze auf

Düsseldorf · Der bislang heißeste Tag des Jahres hat für Fahrbahnschäden in Düsseldorf gesorgt. In Düsseltal und Derendorf weichten Straßenbeläge auf. In Pempelfort klafften plötzlich Risse auf der Fahrbahn.

Düsseldorf: Straße durch Hitze aufgeweicht
5 Bilder

Düsseldorf: Straße durch Hitze aufgeweicht

5 Bilder

Ein Hitzephänomen zeigte sich an der Grunerstraße und der Spichernstraße. Dort war der Straßenbelag durch die Hitze aufgeweicht worden. Das darin enthaltene thermische Klebemittel ist ausgetreten, teilte die Stadt mit. Diese Stellen waren in der Vergangenheit saniert worden.Die betroffenen Fahrbahnabschnitte müssen nun gesperrt werden. Bevor der Schaden behoben wird, wird der Straßenbelag mit Sand abgestreut.

 Die Ehrenstraße darf nicht mehr befahren werden.

Die Ehrenstraße darf nicht mehr befahren werden.

Foto: Gerhard Berger

Auf der Ehrenstraße in Pempelfort sackte plötzlich am Mittag die Straße ab. Untersuchungen der Stadt zufolge soll ein Schaden an einem etwa vier Meter Tief verlaufenden Kanal die Ursache sein. Die Straße kann aber dennoch befahren werden. Der Verkehr wird auf beiden Seiten an der gesperrten Fläche vorbeigeführt.

Genaue Angaben zum Umfang des Schadens kann die Stadt noch nicht geben. Wann der Schaden behoben sein wird, ist noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort