| 18.05 Uhr

Düsseldorf-Unterbilk
Feuer schwelt unbemerkt über Trattoria-Küche

Düsseldorf. Erst vor drei Wochen hatte die Trattoria an der Hammer Straße renoviert neu eröffnet. Jetzt ist sie nach einem Feuer vorerst wieder geschlossen. Von Sg

Trotzdem hatten die Betreiber Glück: Denn als die ersten Mitarbeiter Monatgvormittag bemerkten, dass Rauch aus den Lüftungsschlitzen an der Theke quoll, hatten bereits seit längerem über der abgehängten Zwischendecke in der Küche mehrere Kabelstränge geschmort und der Brand sich unbemerkt ausgedehnt, berichtete die Feuerwehr.

So war vor 20 Jahren der Flughafenbrand entstanden. In der Trattoria riss die Feuerwehr die Zwischendecke rechtzeitig ab, konnte alle Glutnester löschen. Die Küche ist allerdings vorerst nicht nutzbar.

Quelle: RP
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.