Düsseldorf Feuerwehr löscht Küchenbrand

Düsseldorf · Ein Küchenbrand hat am Samstag in einer Wohnung einer Familie an der Straße "Auf den Breiden" für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Wie die Feuerwehr berichtet, war die Familie gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt. Als sie Kühltruhe und Kühlschrank an das Stromnetz anschlossen, kam es zu einem Kurzschluss. Beide Geräte gerieten in Brand.

Die Feuerwehr bekam die Flammen nach eigenen Angaben schnell in Griff. Bei der Entrauchung der Wohnung fiel den Einsatzkräften auf, dass aus der Dunstabzugshaube Wasser austrat. Das war laut Feuerwehr offenbar die Folge eines ersten Löschversuches des Familienvaters.

Er hatte mit Hilfe eines Nachbarn einen Gartenschlauch von außen durch die Öffnung der Dunstabzugshaube geschoben, um den Brand zu bekämpfen. Vermutlich durch die Aufregung hatte er vergessen das den Einsatzkräften mitzuteilen. Der Einsatzleiter schätzt den Sachschaden auf etwa 12.000 Euro, inklusive Wasserschaden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort