Düsseldorf-Eller Feuerwehr löscht Zimmerbrand

Düsseldorf · Die Feuerwehr ist am Freitagvormittag zu einem Zimmerbrand nach Eller ausgerückt. Der Brandrauch konnte sich in mehreren Wohnungen ausbreiten. Zwei Katzen wurden gerettet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung an der Kissinger Straße. Allerdings fanden die Retter zwei Katzen vor, die sie in Sicherheit brachten.

Durch die starke Rauchentwicklung und die bauliche Lüftung, die alle Bäder des Mehrfamilienhauses miteinander verbunden hat, konnte sich der Brandrauch in mehrere Wohnungen ausbreiten. Sie wurden durch die Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort