Feuerwehreinsatz in Reisholz Sattelauflieger an der Oerschbachstraße abgebrannt

Düsseldorf · Kurz vor Mitternacht ist in der Nacht zu Dienstag ein mittelgroßer Anhänger an der Oerschbachstraße in Düsseldorf-Reisholz abgebrannt. Nach rund 90 Minuten konnte die Feuerwehr den Brand löschen.

Düsseldorf-Reisholz: Sattelauflieger brannte lichterloh
15 Bilder

Düsseldorf-Reisholz: Sattelauflieger brannte lichterloh

15 Bilder

Gegen 24 Uhr am Montag ging die Brandmeldung über die Polizei bei der Feuerwehrleitstelle ein. Als die Einsatzkräfte an die Brandstelle kamen, brannte der Anhänger bereits lichterloh.

Der Sattelauflieger war auf der Oerschbaschstraße ohne Zugmaschine abgestellt worden. Mit einem C-Rohr und dem gleichzeitigem Einsatz eines Dachwerfers bekämpften die zwölf Feuerwehrleute den Brand. Das Feuer konnte so auf den rund acht Meter langen, geschlossenen Sattelauflieger begrenzt werden.

Nach einer halben Stunde war der größte Brand abgelöscht. Um auch an innenliegende Glutnester zu gelangen, wurden Teile des Anhängers auseinander gezogen. Nach rund 90 Minuten war der Brand gelöscht.

Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Während der Löscharbeiten war die Oerschbachstraße in Teilen gesperrt.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort