Verkehrsbehinderungen in Düsseldorf-Friedrichstadt Feuerwehreinsatz wegen überhitztem Wok

Düsseldorf · Ein Brand an der Friedrichstraße in Düsseldorf hat am Freitagmittag zu erheblichen Verkehrsstörungen geführt. Irrtümlicherweise war die Feuerwehr zunächst zu den Düsseldorf Arcaden ausgerückt. Doch gebrannt hatte es schräg gegenüber.

Feuerwehr rückt zu Einsatz an Friedrichstraße aus
8 Bilder

Feuerwehr rückt zu Einsatz an Friedrichstraße aus

8 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Da die Feuerwehr zunächst davon ausgegangen war, dass es in den Düsseldorf Arcaden brennen würde, rückten die Retter mit einem Großaufgebot aus. Schnell war dann aber klar, dass offenbar die falsche Adresse gemeldet worden war.

Der eigentliche Brandort lag etwas weiter die Straße hoch und befand sich in einem Asia-Restaurant. So konnte ein Großteil der Fahrzeuge laut Feuerwehr schnell wieder abrücken. Der eigentliche Einsatz war relativ klein. "Ein Wok war überhitzt und es hatte eine starke Rauchentwicklung gegeben", erklärt ein Feuerwehrsprecher. Das Restaurant musste durchgelüftet werden, Verletzte gab es nicht. Der Schaden blieb gering.

Während des Einsatzes blieb die Friedrichstraße von der Bachstraße bis zur Bilker Allee für etwa 30 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort