Strahlen aus Laserpointer Piloten beim Landeanflug auf Düsseldorf geblendet

Essen · Mit den Strahlen aus mindestens einem Laserpointer sind mehrere Piloten im Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughafen geblendet worden. Ein Verdächtiger wurde in Essen festgenommen.

Chronik: Gefährliche Vorfälle mit Laserpointern
Infos

Chronik: Gefährliche Vorfälle mit Laserpointern

Infos
Foto: centertv

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereigneten sich die Vorfälle an Heiligabend. Als die Beamten die Verfolgung aufnahm, soll der Laserstrahl zudem auf den Polizeihubschrauber gerichtet worden sein.

Die Besatzung konnte dennoch die Kollegen am Boden zu einer Gruppe von vier Verdächtigen in einem Essener Gartengelände lotsen. Der Laserpointer wurde zwar nicht bei ihnen gefunden. Dennoch wird gegen sie nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

Einer der vier wurde gleich festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, berichtete die Polizei weiter.

(rl/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort