Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Flughafen Düsseldorf Polizei nimmt international bekannten Gepäckdieb fest

Düsseldorf · Einem Einsatztrupp der Düsseldorfer Polizei gelang Sonntagmorgen am Düsseldorfer Flughafen die Festnahme von zwei Männern, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig Gepäckdiebstähle begangen zu haben.

Um 6.30 Uhr am Sonntag hielten sich die Beamten des Einsatztrupps, der sich auf die Bekämpfung von Gepäckdiebstählen spezialisiert hat, im Terminal-Bereich des Flughafens auf. Die Fahnder wussten, dass sich ein bekannter international agierender Gepäckdieb in Deutschland aufhalten soll.

Da die Spezialisten davon ausgingen, dass der Kriminelle wieder "zuschlagen" würde, hielten sie gezielt nach dem Verdächtigen Ausschau und beobachteten den Bereich intensiv. Plötzlich kam der Verdächtige zufällig, in Begleitung seines Komplizen, auf einen Beamten in Zivil zu und fragte ihn nach dem Weg.

Die Polizisten nahmen die beiden Männer sofort fest. Dem 53 Jahre alten Mann aus Südamerika können mindestens vier Taten in Düsseldorf nachgewiesen werden. In seiner Vernehmung im Polizeipräsidium gab er weitere Taten zu. Er soll am Montag noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Seinen 54-jährigen Begleiter mussten die Beamten aufgrund mangelnder Beweise an der Tatbeteiligung wieder entlassen.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort