Düsseldorf-Pempelfort Frau läuft vor Straßenbahn

Düsseldorf · Eine Seniorin ist am Dienstagmittag an der Straße Am Wehrhahn von einer Straßenbahn erfasst worden. Die Frau wollte an der Haltestelle "Jacobistraße" vor der Straßenbahn die Fahrbahn überqueren. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Ermittlungen der Polizei zufolge war die Frau mit der Straßenbahn 713 in Richtung Altstadt unterwegs. An der Haltestelle Jacobistraße verließ sie die Bahn und wollte offenbar auf die linke Straßenseite gelangen. Anstatt die Fußgängerfurt zu nutzen, lief sie unmittelbar vor der bereits anfahrenden Bahn los.

Der40-jährige Bahnfahrer hatte die Weiterfahrt mit einem akustischen Signal angekündigt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Nach der Kollision musste die Fußgängerin in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Zudem verletzte sich ein 57 Jahre alter Fahrgast leicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort