Düsseldorf Frau soll am Flughafen wertvolle Handtaschen gestohlen haben

Düsseldorf · Eine 40-Jährige ist am Dienstag am Flughafen Düsseldorf festgenommen worden. Die Frau soll in der Abflughalle zwei wertvolle Handtaschen geklaut haben.

Laut Polizeibericht wurde eine Beamtin gegen 14 Uhr auf mehrere Frauen aufmerksam, die sich lautstark stritten. Auf Nachfrage der Polizistin stellte sich heraus, dass zwei Frauen eine dritte festhielten. Sie warfen der Frau vor, ihre Handtaschen gestohlen zu haben.

Ein weiterer Zeuge berichtete laut Polizei, dass er beobachtet hatte, wie die mutmaßliche Diebin sich an die beiden Frauen herangeschlichen und deren Handtaschen an sich genommen hatte. Anschließend versuchte sie zu fliehen, wurde aber festgehalten.

Der Zeuge sagte weiterhin, er hätte den Eindruck gehabt, dass sich ein Mann als möglicher Mittäter im Hintergrund gehalten und der mutmaßlichen Diebin etwas zugerufen hatte, ehe er selbst flüchtete.

Die Suche nach dem möglichen Mittäter verlief ergebnislos. Bei der festgenommenen Frau handelt es sich nach Polizeiangaben wahrscheinlich um eine 40-jährige Lateinamerikanerin, die Ermittlungen zu ihrer Identität dauern aber noch an.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort