Festnahme in Düsseldorf Frauen bestehlen Weihnachtsmarkt-Stand

Düsseldorf · Meistens beklauen Diebe ja einfach die Besucher eines Weihnachtsmarktes. Diesmal hatten sie es auf die Kasse eines Weihnachtsmarktstands abgesehen. Die Polizei nahm Donnerstagnachmittag zwei Frauen fest.

Weihnachtsmärkte Düsseldorf 2023 - das sind die schönsten Märkten
11 Bilder

Das sind die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte 2023

11 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Um kurz nach 14 Uhr waren die Beamten zu einer Verkaufsbude auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz gerufen worden. Als sie eintrafen, hielt die Leiterin des Standes eine 36 Jahre alte Frau fest.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 19-jährige Komplizin die Standleiterin abgelenkt. Währenddessen stahl die 36-Jährige Münzrollen vom Stand. Sie wurde von der Polizei durchsucht. Dabei fanden die Beamten das Geld.

Die 19-Jährige war vom Stand geflogen, meldete sich einige Zeit später allerdings von selbst auf der Altstadtwache. Auch sie wurde festgenommen.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden in dieser Woche bereits einen ähnlichen Diebstahl begangen haben. Die ältere Frau werde im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt, so die Polizei. Die Jüngere musste wegen fehlender Haftgründe entlassen werden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort