Düsseldorf-Hafen Fußgänger bei "Anfahrübungen" angefahren

Düsseldorf · Ein 18-jähriger Fußgänger ist am späten Montagabend im Hafen von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Das Auto hatte eine 17-Jährige aus Erkrath gefahren, die eine "Prüfbescheinigung zum Begleiteten Fahren" besitzt. Zur Zeit des Unfalls war laut Polizei jedoch keine erforderliche Begleitperson vor Ort.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die junge Frau auf einer Freifläche an der Bremer Straße "Anfahren" geübt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einem Unfall mit einem 18-jährigen Fußgänger, der zu Boden geschleudert wurde. Zusammenstoß zog er sich schwere Verletzungen zu, die noch vor Ort notärztlich versorgt werden mussten. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Prüfbescheinigung der jungen Frau wurde beschlagnahmt. Beim Führerschein ab 17 Jahren erfordert einen Fahrbegleiter, der mindestens 30 Jahre alt und seit mindestens fünf Jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B ist.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort