Düsseldorf Fußgänger nach Unfall in Lebensgefahr

Düsseldorf · Auf der Hüttenstraße ist am Mittwochvormittag ein 76-jähriger Fußgänger aus Düsseldorf mit einem Auto kollidiert und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die 50-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt
5 Bilder

Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

5 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 50-jährige Düsseldorferin mit ihrem Opel auf der Hüttenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Gustav-Poensgen-Straße kam es aus bislang unklaren Gründen zum Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Fußgänger. In der Mitte der Fahrbahn wurde der Mann von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er hatte die Straße aus Richtung Oberbilker Allee kommend überquert. Ein Notarztwagen wurde verständigt.

Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs in Richtung Innenstadt. Die Unfallstelle lag im Bereich der Schienen, die dort in der Fahrbahn verlaufen. Weil der Verdacht besteht, dass der Fußgänger alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, teilt die Polizei mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort