Düsseldorf Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Radfahrer

Düsseldorf · Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer wurde ein 67-jähriger Fußgänger aus dem Kreis Neuss am Donnerstagmittag in der Stadtmitte schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei verstarb der Mann am Donnerstagabend in einem Düsseldorfer Krankenhaus.

Zu dem Unfall kam es, als ein 57-jähriger Radfahrer mit seinem Rennrad auf der Bismarckstraße in Richtung Karlstraße unterwegs war. Vor der Kreuzung Bismarckstraße und Charlottenstraße trat zwischen den parkenden Autos ein 67-jähriger Fußgänger auf die Straße. Der Radfahrer touchierte den 67-Jährigen, der daraufhin stürzte und schwer verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch einige Stunden später verstarb.

Der Fußgänger verlor bei dem Unfall sein Handy, das eine 55-jährige Frau stehlen wollte. Eine Passantin hielt die Diebin jedoch fest, bis die Polizei eintraf. Gegen sie wird wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Bei dem 57-jährigen Radfahrer stellte die Polizei erheblichen Alkoholgeruch fest.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort