Düsseldorf 58-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Düsseldorf · Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer Unfall auf der Münchener Straße verstorben. Die ebenfalls 58 Jahre alte Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall
5 Bilder

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

5 Bilder

Den Ersthelfern bot sich ein grausames Bild: Der Körper eines Mannes war meterweit in die Leitplanke geflogen, er war tot. Auf der Straße lag eine Frau, die Beifahrerin. Lebend, aber so schwerst verletzt, dass noch am Unfallort von großer Lebensgefahr ausgegangen werden musste. 200 Meter weiter dann an der Schutzplanke auf der linken Seite ist ein Motorrad vom Typ Yamaha zum Stehen gekommen. Es war der erste schwere und zudem tödliche Motorradunfall in diesem Jahr, den die Polizei am Sonntag um 14.40 Uhr auf der Münchener Straße kurz hinter der Anschlussstelle Benrath aufnehmen musste.

Der Mann und die Frau, beide 58 Jahre alt mit gleichen Namen, also offensichtlich ein Ehepaar, waren vermutlich auf dem Weg nach Hause, als sie aus bislang ungeklärter Ursache in der langgezogenen Kurve die Kontrolle über das Motorrad verloren. Jochen Schütt, Sprecher der Polizei Düsseldorf: "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nichts über den Unfallhergang sagen. Darum bitten wir auch ganz dringend um Zeugenhinweise."

Ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war? Auch das könne man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten. Auf der Münchener Straße — am Unfallort gilt Tempo 80 — kann man zwar schnell fahren, trotzdem muss das nicht automatisch zu einem Unfall führen, weil die Kurve langgezogen ist. Kann es sein, dass ein anderes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt war? Auch das sei möglich, so Schütt.

Zeugen werden gebeten, Hinweise unter folgender Telefonnummer zu geben: 0211 8700.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort