Düsseldorf-Lichtenbroich Geldautomat in Baumarkt aufgebrochen

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen eines Geldautomaten-Einbruchs. Die Tat ereignete sich wahrscheinlich am Donnerstagabend im Eingangsbereich eines Baumarktes. Vermutlich hatte sich ein oder mehrere Täter einschließen lassen.

Laut Polizei brachen die Täter den Geldautomaten mit Gewalt auf. Dabei löste eine Sicherungseinrichtung des Automaten aus und verteilte großflächig rote Farbe. Wie die Täter dann den Baumarkt mit dem Bargeld verlassen konnten, ist bislang ungeklärt. Erst am Freitagmorgen bemerkten die Baumarkt-Angestellten die Tat und verständigten die Polizei.

Die Ermittlungen und Auswertungen des Spurenmaterials dauern an. Ein Zeuge will gegen 8 Uhr einen Verdächtigen mit roten Farbspuren an der Hose im Bereich der Grünanlage am Lichtenbroicher Weg gesehen haben. Der Mann wird auf 25 Jahre geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß und mit schlanker Statur. Er hat blonde Haare, die unter einer schwarzen Kappe erkennbar waren. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Als er von dem Zeugen auf die rote Farbe an seiner Hose angesprochen wurde, entfernte er sich raschen Schrittes.

Die Ermittler fragen nun:

-Wer hat in der Nacht zu Freitag im Bereich des Baumarkts am Franz-Rennefeld-Weg verdächtige Beobachtungen gemacht?

-Wem sind Personen aufgefallen, die rote Farbanhaftungen an sich oder ihrer Bekleidung haben oder hatten?

-Wo sind Geldscheine mit roten Farbantragungen aufgefallen?

Hinweise werden erbeten unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort